Die Vereinssportseiten für Tübingen [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Volleyball
Fußball
Basketball
Tennis
Schwimmen
Tischtennis
Handball
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Volleyball: (TSG Tübingen 1845 e.V.)
EM-Qualifikation (M): Tübingen richtet Viererturnier aus

In der Paul-Horn Arena in Tübingen wollen Bundestrainer Raúl Lozano und die DVV-Männer die entscheidenden Siege landen, um sich direkt für die EM-Endrunde 2011 in Österreich & der Tschechischen Republik zu qualifizieren. Bundesligist EnBW TV Rottenburg ist vom 28. bis 30. Mai Ausrichter des zweiten EM-Qualifikationsturniers der Gruppe D, in der die Teams aus Deutschland, Estland, Montenegro sowie der Sieger aus Dänemark/Kroatien spielen. Eine Woche (21. bis 23. Mai) zuvor findet in Montenegro das erste Viererturnier statt – der Gesamtsieger beider Turniere qualifiziert sich direkt für die EM, der Zweite erhält im September eine zweite Qualifikationschance.

Den Umweg wollen Lozano und sein Team unbedingt vermeiden. Zwar hören sich die Gegner nicht Furcht einflößend an, doch Bundestrainer Raúl Lozano warnt: „Estland hat eine gute Mannschaft mit guten Spielern, die Mannschaft erinnert mich etwas an die Slowakei. Montenegro kenne ich von Begegnungen mit Polen. Da sind einige interessante Spieler im Kader, die vormals für Serbien gespielt haben. Kroatien hat sehr gute Spieler, die aber zum Teil mit dem Verband überkreuz liegen, sodass dies die große Unbekannte ist. Dänemark kenne ich nicht, ich gehe aber von Kroatien als Gegner aus.“

Die Paul-Horn-Arena war 2009 erstmals Gastgeber eines Männer-Länderspiels. Damals lieferten sich die DVV-Auswahl und Weltmeister Brasilien einen harten Kampf (1:3). 2010 sollen die nötigen Siege her. Der Karten-Vorverkauf für das Viererturnier startet voraussichtlich in der nächsten Woche.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 5290 mal abgerufen!
Original-Pressemitteilung
Artikel vom 11.03.2010, 11:57 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5503 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Gewinnspiel
Wo finden die Olympischen Spiele 2004 statt?
In Athen
In Berlin
In Rio de Janeiro
In Peking
  Das Aktuelle Zitat
Marco Rehmer
Wir sind hier her gefahren und haben gesagt: Okay, wenn wir verlieren, fahren wir wieder nach Hause.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018