Die Vereinssportseiten für Tübingen [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Volleyball
Fußball
Basketball
Tennis
Schwimmen
Tischtennis
Handball
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Volleyball: (TV Rottenburg)
 
TVR-Auktion: Trikotsponsor in der Bundesliga?

Bis zum 18. August 2013 dauert die ungewöhnliche Auktion. Gebote können ausschließlich über die Seite www.auktion.volleyball-rottenburg.de abgegeben werden. Das Trikot ist die augenfälligste Werbefläche im Sport. Egal ob Zuschauer vor Ort, Bilder in den Medien oder Fernsehberichte: Die Trikotbrust ist stets im Zentrum der Aufmerksamkeit. Bei der Männer-Erstligamannschaft des TV Rottenburg im Volleyball bedeutet das über 11 Mio. Werbeträgerkontakte aus Übertragungen im TV, 1,7 Mio. Klicks auf der Profiwebsite und ca. 200 Presseberichte in der regionalen und überregionalen Presse mit ca. 12 Mio. Kontakten. Dazu ein leidenschaftliches Team und ein begeistertes Publikum, das der Tübinger Paul Horn-Arena den Spitznamen „Tollhaus der Liga“ eingebracht hat.

TVR-Manager Jörg Papenheim erläutert die Hintergründe: „Mit der Aktion K(l)assenerhalt und unseren treuen Sponsoren konnten wir den Minimalbedarf für die kommende Bundesligasaison decken. Mit den Erlösen der hoffentlich erfolgreichen Auktion wollen wir weitere, für eine erfolgreiche Saison notwendige Ausgaben bestreiten. Hier geht es um Bereiche wie Übernachtungen bei Auswärtsfahrten, Saisonvorbereitung und wenn möglich Prämien für das Team.“ Zudem sei die Auktion eine großartige Gelegenheit für Firmen oder Privatiers, sich als Trikotsponsor zu präsentieren. Papenheim weiter: „Für uns ist da viel vorstellbar: Vom klassischen Sponsor, der mit seinem Logo wirbt, über den Privatier, der einem lieben Menschen dessen Namen auf dem Trikot verewigt bis hin zum Ersteigern des Werbeplatzes für eine gemeinnützige Organisation. Natürlich stehe ich jedem Interessierten gerne für Fragen zur Verfügung“.

Trikotsponsoring gibt es dieses Jahr seit 40 Jahren. Eingeführt wurde es – natürlich – in der Fußball-Bundesliga und ist mittlerweile aus der Sportlandschaft nicht mehr wegzudenken. Während aber im Fußball pro Jahr und Verein Millionenbeträge ausgegeben werden, besteht im Volleyball üblicherweise die Chance, für einen Bruchteil einzusteigen. Das Angebot des TVR dürfte aber auch hier konkurrenzlos sein, auch wenn der TVR natürlich hofft, dass es nicht beim Mindestgebot von 10.000 Euro bleibt. Auch Trainer Müller-Angstenberger ist sich sicher: „Wer jetzt zuschlägt, wird das nicht bereuen. Unsere Mannschaft für die kommende Saison ist heiß: Heiß auf den Sport, heiß auf die anstehende Saison und heiß auf jeden einzelnen Punkt. Und wir brennen für die Region!“ Mit einem Augenzwinkern fügt er an: „Durch diese Auktion wird eigentlich Unbezahlbares plötzlich bezahlbar!“


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 63102 mal abgerufen!
Autor: jpap
Artikel vom 25.07.2013, 11:36 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5503 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 18.06. (TV Rottenburg)
TVR: Verstärkung auf der Mitte
- 14.03. (TV Rottenburg)
Rottenburg schafft den Klassenerhalt und steht in den Play-offs / Felix Isaak ist Knochenmarkspender
- 04.03. (TV Rottenburg)
TVR: It’s Crunch Time
- 24.02. (TV Rottenburg)
TVR: Nichts zu holen beim Deutschen Meister
- 21.02. (TV Rottenburg)
TVR: Abschluss beim Meister
- 20.02. (TV Rottenburg)
Tickets für das Pre-Play-off-Spiel am 06.03. gegen die Netzhoppers ab sofort im Verkauf
- 15.02. (TV Rottenburg)
TVR-Heimspiel gegen Dresden unter dem Motto „Mission Olympic“ / Rottenburg auf dem Weg zu „Deutschlands aktivster Stadt“
- 14.02. (TV Rottenburg)
Das letzte Heimspiel der Hauptrunde: TVR empfängt Aufsteiger Dresden
  Gewinnspiel
Welche Schwedische Tennislegende gründete nach seiner Tenniskarriere eine Firma für Unterwäsche ?

Mats Wilander
Stefan Edberg
Björn Borg
Mikael Pernfors
  Das Aktuelle Zitat
Willi Entenmann
Unser Schiff hat Schlagseite. Es lässt sich nur wieder aufrichten, wenn wir alle auf dieselbe Seite gehen.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018